Zum Hauptinhalt springen

Gala zum „Saarsportler des Jahres 2019“ ein voller Erfolg!

Einen tollen Abend erlebten die Sportlerinnen und Sportler, die Gäste und viel Prominenz am vergangenen Sonntag im Theater am Ring in Saarlouis. Zum 25. Jubiläum der Wahl zum „Saarsportler des Jahres“ feierte das Saarland seine besten und erfolgreichsten Sportstars vor ausverkauftem Haus mit einem abwechslungsreichen Programm mit viel Lokalkolorit und ganz aus saarländischer Hand. Thomas Wollscheid und Carmen Bachmann führten als eingespieltes Moderatorenduo gekonnt durch den festlichen Abend.

Bei dem gelungenen Neuanfang der Saarsportlerwahl in neuem Rahmen konnten sich Jan Frodeno, Lisa Klein und die Asse des 1. FC Saarbrücken Tischtennis die begehrte Trophäe „Victoria“ als bester Sportler, beste Sportlerin und als beste Mannschaft des Saarlandes in diesem Jahr sichern. In der großen Tombola gab es begehrte Trikots und Devotionalien saarländischer Sportstars zu gewinnen und so kam auch eine schöne Summe für den karitativen Verein „Luca‘s Bewegung“ zusammen.

Es war ein toller Abend. Danke an alle! Fotos: Andreas Schlichter

Das Programm: Fest in saarländischer Hand

Wenn am 24. November die Saarsportler des Jahres 2019 gekürt werden, dürfen sich die Gäste auf ein unterhaltsames Rahmenprogramm freuen – und das komplett aus saarländischer Hand. Unter anderem wird das Gunni Mahling Show Ensemble seine Songs schmissig und abwechslungsreich auf die Bühne bringen.

Zudem erwartet die Gäste eine Überraschung der besonderen Art: Ein bekanntes Gesicht des Sports wird seine musikalischen Fähigkeiten unter Beweis stellen – wer es ist, wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten.

Carmen Bachmann und Thomas Wollscheid werden charmant durch den Abend führen.

Auch die After-Show-Party lässt keine Wünsche offen. Das Catering ist fest in saarländischer Hand. So sorgt Grunder Gourmet unter anderem mit regionalen Spezialitäten für das leibliche Wohl der Gäste. Und die Mettlacher Abteibrauerei liefert ein Sonderbier für die Veranstaltung.

Die Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr im Saarlouiser Theater am Ring, Einlass ist bereits ab 16.30 Uhr.

Karten zu Preis von 25,– Euro pro Person gibt es online unter www.tickets-regional.de.

Im Preis enthalten sind die Teilnahme beim Get-together und ein tolles Büffet.

Gala-Impressionen der letzten Jahre

Noch mehr Impressionen...

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren, die diese Veranstaltung erst möglich machen: